Unternehmens-Philosophie

Die Elster, die kluge, innovative Lösung – Dr. Ilse Straka Unternehmensberatung
Was ist meine Vision?




Mein Berufs- und Lebensziel ist es, der Gemeinschaft etwas aus meinem bisherigen beruflichen Erfahrungs- und Expertisenschatz zurück- und weitergeben zu wollen.

Meine persönliche Lebensschule sowie meine bisherige berufliche Karriere waren die besten Lehrmeister. Ich habe erlebt, mit welchen Bedürfnissen und Herausforderungen Unternehmungen tagtäglich konfrontiert werden und was moderne Geschäfts- und Berufswelten tun und nicht tun sollten.


Welche Werte und Prinzipien leiten mein Handeln?

  • Niveau- und respektvoller zwischenmenschlicher Umgang
  • Vertrauen
  • „Bewährtes“ bewahren
  • Mut zur positiven Veränderung
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Kostenwahrheit und Kostenbewusstsein

Worauf basiert mein Beratungsansatz?

Mein Beratungsansatz basiert nicht ausschließlich auf internationalen Lehren und Theorien, wissenschaftlich anerkannten systemischen Ansätzen oder auf „American Consulting Methoden“, sondern stützt sich hauptsächlich auf meine langjährige Praxis als Führungskraft in internationalen Industriekonzernen.

Als Leiterin des Bereiches „Personalwesen“ fungierte ich viele Jahre erfolgreich in der Rolle der Mediatorin, Kommunikatorin, Koordinatorin und internen Beraterin.

<< zurück